Venenprobleme sind eine Volkskrankheit

Venenschwäche ist häufig die Ursache für schwere, müde Beine und abendliche Schwellungen. Bei 50% der Bevölkerung finden sich Veränderungen, bei 12% Erkrankungen am Venensystem.

Die Hauptursache für die Entstehung von Krampfadern ist eine gestörte Funktion der Venenklappen. Die Blutstauung kann zu Venenentzündungen und Thrombosen, zu Ekzemen und Braunverfärbungen, bis hin zum offenen Bein führen. Moderne Untersuchungstechniken mit farbcodiertem Duplex-Ultraschall und Funktions-Untersuchungen ermöglichen eine gezielte Diagnosestellung, ohne Belastung für den Patienten.

Frühe Erkennung und rechtzeitige Behandlung

Je früher Venenprobleme erkannt werden, desto besser ist das Behandlungsergebnis. Im Frühstadium kann das Fortschreiten oft schon durch einen kleinen Eingriff mit örtlicher Betäubung verhindert werden. Bei jedem Patienten gehen wir auf den individuellen Befund ein und erstellen ein maß-geschneidertes Behandlungskonzept.

All unsere Behandlungsverfahren sind minimal-invasiv, also möglichst wenig belastend, und führen zu hervorragenden kosmetischen Ergebnissen. Bei Operationen, die wahlweise in örtlicher Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt werden, können beide Beine in derselben Sitzung operiert werden.

Starke Schmerzen und langwieriges Bandagieren gehören der Vergangenheit an. Die Rehabilitationszeit reduziert sich auf wenige Tage bzw. Wochen. Sehr schnell können Sie wieder Ihre gewohnten Tätigkeiten aufnehmen und Sport betreiben.

Leistungsspektrum

„Venencheck“ mit Duplex-Ultraschall, Diagnose-Erstellung und Beratung

Verödung von Besenreisern und Venen-Geflechten

Schaum-Verödung von größeren Venen

Operative Entfernung von Seitenastvenen und Perforanten

Operative Entfernung von ausgeprägten Krampfadern nach der modernen Pinstripping- oder Pinex-Traktionsmethode

Radiofrequenz-Ablation

Spezielle Venen-erhaltende Operationen

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:  8.00–12:00 Uhr und 13.00–16.00 Uhr